Tödliche Festung Europa 2005

Wen die Opfer der innerdeutschen Grenze immer betroffen gemacht haben, der sollte spätestens jetzt auch mal ins Nachdenken kommen:
Europäische Außengrenze (Nord-Afrika): Beim Massenansturm auf die spanische Exklave Ceuta haben nach marokkanischen Angaben in der Nacht zum Donnerstag spanische Grenzsoldaten mindestens zwei Flüchtlinge erschossen. Das teilten die marokkanischen Sicherheitskräfte mit. Der Präfekt von Ceuta, Jeronimo Nieto Gonzales, hatte dem spanischen Radiosender Cadena Ser zuvor gesagt, dass auch auf spanischer Seite zwei Menschen getötet wurden. Sie seien beim Überqueren des doppelten Sperrzauns erstickt oder erdrückt worden, fügte der Präfekt hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert