Rotes Wasserflugzeug über Berlin: Akustische Umweltverschmutzung bzw. Lärmterror

Update 10 Jahre später: Wasserflugzeug gibs nich mehr. Jetze nur noch Hubschrauber :-( Update Ende.

In Kreuzberg, Friedrichshain und Neukölln (und wahrscheinlich auch anderswo in Berlin) gibt es eine Lärmquelle, die ungefähr so krass nervt wie ein aggressiver Rasenmäher direkt unter dem eigenen Schlaf- bzw. Arbeitszimmerfenster. Und das obwohl du extra mitten in die Stadt gezogen bist, weil es dort keine nervenden Kleingartenbesitzer geben sollte. Wer sich über die akustische Umweltverschmutzung wundert oder gar ärgert und die Lärmquelle sucht, der muss nach oben schauen: Dann kann er irgendwann einen kurzen Blick erhaschen auf das rote Wasserflugzeug der Firma Air Service Berlin. Diese Firma macht ihre Profite rücksichtslos auf Kosten der 100tausende, die das rote Lärmmonster gerade auch an Feiertagen und Wochenenden aus dem Schlaf reißt oder sonstwie stört.
Da wünsche ich mir doch noch mehr administrative Angst vor Terrorfliegern, so dass auch den Lärmterroristen die Fluglizenz über Berlin entzogen wird. Wenn es soweit nicht kommt und irgendwann mal um den Schlaf gebrachte BerlinerInnen in einem Akt entschlossener Selbsthilfe den roten Lärmterror-Flieger an seiner Anlegestelle versenken, dann haben sie meine ungeteilte Zustimmung!

5 Gedanken zu „Rotes Wasserflugzeug über Berlin: Akustische Umweltverschmutzung bzw. Lärmterror“

  1. Voll einverstanden!! Daß der Flieger ein rotes Wasserflugzeug ist, konnte ich bisher nicht erkennen – aber der bohrende Lärm ist tatsächlich unerträglich. Ich überlegte schon, bei der Polizei anzurufen und mich zu beschweren bzw. zu fragen, wer da warum diese Fluglizenz bekommen hat. Dann hörte ich, es sei eine vorübergehende Sache wegen irgendeiner Flugshow am kommenden Wochenende – wenn es danach nicht aufhört, wäre in der Tat eine kleine Bürgerinitiative mittels Presseberichterstattung angebracht.

  2. Wow… das ist ja mal der Hammer. In die Stadt ziehen (weil Kleingarten zu laut)… und sich über ein Flugzeug ärgern, das 3x am Tag über der Stadt unterwegs ist – und bei einer Geschwindigkeit von genau 90 Knoten ist der „Lärm“ wenige Sekunden zu hören. Übrigens leiser als jeder LKW in der Strasse vor der Haustür.
    Ich glaube…nur Kühe sind leiser… aber die gibt es nur auf dem Land und das Gras wächst dort auch recht laut. Weiss ich vom Hörensagen.
    Ich jedenfalls liebe mein Flugzeug – auch wenn es nicht rot ist.

  3. also wir liegen jeden tag in neukln aufm dach….wir mgen das flugzeug….macht den ganzen touch im 6. stock hoch ber der treibenden hitze und stress unten in den strassen der city doch noch ein wenig mediterraner….
    GRSSE VOM DACH AN DEN ROTEN FLIEGER ;)

  4. Mich nervt der Flieger schon seit Wochen oder gar Monaten. Jeden Samstag und Sonntag das gleiche. Er fliegt mehrmals in niedriger Höhe direkt über mein Dach (Frankfurter Allee) und irgendwann wieder zurück. Das Teil geht mir so dermaßen auf den Nerv. Was hat ein Flugzeug überhaupt über der Stadt verloren? Allein aus Sicherheitsaspekten sollten diese Dinger nicht über dichtbesiedeltes Gebiet fliegen. Die innerstädischen Flughäfen sind auch aus solchen Gesichtspunkten geschlossen worden. Jeder Mensch hat am Wochenende Entspannung und Ruhe verdient. Sonntags dürfen auch auck keine LKWs auf die Straße. Aber den Flieger soll ich ertragen?!

    Ich werde mich beim Senat von Berlin beschweren und den Entzug der Lizenz bemühen. Tut mir leid, aber es gibt auch Grenzen des Tourismus. Das ist hier kein Flugplatz und die 8-spurige Straße vor der Tür nervt schon genug…

  5. Jedes Wochenende fliegt diese Knäckebrotfräse hier herum. Kann man das abfackeln von Autos nicht auch auf diesen Schwachsinn ausweiten?
    Mich macht der Lärm krank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert