MENUMENU

Must See: “On Blood and Wings” (mp4, 80MB, 35′, 2006)

Hier ein Hinweis auf den coolen, etwa halbstündigen Clip aus dem Hause Yeti Films (Christoph Spehr, Jörg Windszus und Konsorten, Bremen) mit dem Namen “On Blood and Wings. A Study in the Dark Side of Cooperation” (2006). Es geht um die Weltformel B-B’. Dabei steht das B für Blut (in Anlehnung an Marx’ G-G’). Nach einer Problembeschreibung des aktuellen Kapitalismus (“aus Blut immer mehr Blut machen müssen”) zeigt der Clip die Schwierigkeiten des Kampfes der Multitude auf dem Weg in die befreite Gesellschaft. Der Film besteht aus einer intelligenten Zusammenschnippselung aus ca. einem dutzend mehr oder weniger berühmter Vampir-Filme. Eine Off-Stimme spricht (leider nur in englischer Sprache und ohne Untertitel) den polit-theoretischen Text. Der Clip ist publiziert unter der GNU Public Licence.

Download “On Blood and Wings”-Clip (mp4, 80 MB)
Download “On Blood and Wings”-Transcript (The lyrics) (pdf, 132 KB)

Print Friendly, PDF & Email

03. Juli 2006 von mois
Kategorien: Arbeit/Kapital/Soziales, Bewegung, Filmkram, News, Polit | Schlagwörter: , | 3 Kommentare

Kommentare (3)

  1. toller film!
    voller schöner metaphern und bilder, die kapitalismuskritik und widerstand auf frische art und weise auch nichtakademikern verständlich machen kann.
    vielen dank für den link und grüsse aus schweden

  2. Pingback: THE ABSENT RIVAL « Continental Drift

  3. Holger: “auch nichtakademikern verständlich ”

    Aha. Dann hoffe ich mal, daß ich ihn auch verstehe. Das geht mir tatsächlich bei dem, was Dr. Spehr ansonsten so macht, nicht ganz so …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert