MENUMENU

Bienenweide: Was blüht gerade?

Der Blühkalender gibt Auskunft über die im Jahreslauf in Blüte stehenden Pflanzen. Und all denjenigen, die ihren Garten oder die Nachbarbrache so bepflanzen wollen, dass für die Bestäubungsinsekten das ganze Jahr hindurch etwas im Angebot ist, hilft das Empfehlungsformular zur Ermittlung der richtigen Samenmischung (oder die Consumer-Variante: spezielle Fertigmischung). Diese muss dann nur noch nach Bauanleitung zur Seedbomb [1, 2] verarbeitet werden. Wer keine Zeit hat für derartiges Guerilla Gardening, aber Geld, der oder die kann fertige Seedbombs auch kaufen und/oder “Blühenden Landschaften” unterstützen.

Und schließlich hat ein Koreaner das ganze schon zu einem Hochglanzkonzept für den grün-neokolonialen Interventionismus mit Saat-Bomben umdesigned.

Print Friendly, PDF & Email

01. Juli 2011 von mois
Kategorien: Biodiversität/gen.Ressourcen | Schlagwörter: , , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Pingback: Politisches Saatgut : www.wem-gehoert-die-welt.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert