- mois-Blog - https://www.euse.de/wp -

Bienenweide: Was blüht gerade?

[1]Der Blühkalender [2] gibt Auskunft über die im Jahreslauf [3] in Blüte stehenden Pflanzen. Und all denjenigen, die ihren Garten oder die Nachbarbrache [4] so bepflanzen wollen, dass für die Bestäubungsinsekten das ganze Jahr hindurch etwas im Angebot ist, hilft das Empfehlungsformular [5] zur Ermittlung der richtigen Samenmischung (oder die Consumer-Variante: spezielle Fertigmischung [6]). Diese muss dann nur noch nach Bauanleitung zur Seedbomb [1 [7], 2 [8]] verarbeitet werden. Wer keine Zeit hat für derartiges Guerilla Gardening [9], aber Geld, der oder die kann fertige Seedbombs auch kaufen [10] und/oder “Blühenden Landschaften” [11] unterstützen.

[12]Und schließlich hat ein Koreaner das ganze schon zu einem Hochglanzkonzept für den grün-neokolonialen Interventionismus mit Saat-Bomben [13] umdesigned.