Schwarmalarm!

Das ist Eintrag 27 in der Serie "Bienenkiste".

Heute Mittag war’s so weit: Schwarmalarm. Am zweiten ordentlich warmen Tag nach der Kälteperiode der letzten Woche (Eisheiligen) hatte das Warten ein Ende. Der Schwarm erhob sich aus der Kiste, schwärmte eine Ehrenrunde ums Haus und ließ sich dann keine 20 Meter Luftlinie in der Krone des erstbesten Baumes nieder – in etwa 9 Meter Höhe, deutlich höher als letztes Jahr: Da konnten wir den Schwarm noch vom Autodach aus angeln. Glücklicherweise war eine lange Leiter da und einige Zeit und Aufregung später war der Schwarm dann im Schwarmkarton im Keller. Morgen abend 18.00 geht’s erstmal weiter, mit dem Schwarmeinlauf in seine neue Kiste, hoffentlich genauso erfolgreich wie letztes Jahr. Mehr Bilder und Text.

Series Navigation<< Bienenkisten Gewichtsdiagramm 2.0Wachsverarbeitung >>
Print Friendly, PDF & Email

20. Mai 2012 von mois
Kategorien: Bienen | Schlagwörter: , | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. cool! viel erfolg für jahr zwei wünsche ich dir!

  2. Ja, von uns auch! Und falls noch ein Schwarm abhebt, wartet jenseits der Spree (am Frankfurter Tor) eine frisch eingerichtete Bienenkiste drauf. :-)

    -KMP

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert