MENUMENU

Bienenkiste: Durchsichten 2016

Das ist Eintrag 45 in der Serie "Bienenkiste".

Weil in den vergangenen Wochen richtig was passiert sein muss angesichts der Gewichtsentwicklung, haben wir mal ganz vorsichtig von hinten in die Bienenkisten reingeschaut. Hier die Bilder. Zum Vergleich dienen Aufnahmen, die wir bei unseren Frühjahrsdurchsichten im März und im Mai gemacht haben. Nachtrag 8.2.2017: Bilder vom September und Oktober 2016.

Die grüne Kiste, die derzeit auf einer Waage steht. Die Stoßdämpfer scheinen nicht geschadet zu haben:

Eine Anmerkung zu Merkwürdigkeiten im Verlauf der Gewichtskurve: Die starken Gewichtseinbrüche (ca. 1kg) fast immer nachmittags (ca. 14 bis 18 Uhr) in den vergangenen Wochen erklären wir uns mit Drohnenausflügen. Schwärme haben wir keine bemerkt, und außerdem wären das zu viele – so täglich hintereinander weg.

Die braune Kiste mit dem kleineren Volk, die derzeit (2016) nicht auf einer Waage steht:

 

Series Navigation<< Eigentlich alles viel zu warm: Oxalsäure 2015Schwarm in der Adalbertstr. Ecke Bethaniendamm >>
Print Friendly, PDF & Email

11. Juni 2016 von mois
Kategorien: Bienen | Schlagwörter: | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert