Corona? Ich leide…

… unter der gesellschaftlich organisierten dummheit, die z.b. kinderspielplätze sperrt und diese sperrung polizeilich auch noch mit letzter konsequenz und kompletter blindheit fĂĽr den einzelfall durchsetzt. ich wurde tatsächlich schon morgens um 10 von einem spielplatz vertrieben, auf dem ich mit den beiden kleinkindern olmo und jurek zusammen alleine (!) am spielen war – von wegen physical distancing. drei beamte haben sie dafĂĽr aufgeboten und weitere zwei lauerten im einsatzwagen. danach war ich dann wieder im – kein wunder: ĂĽberfĂĽllten – park unterwegs….

während in den fabriken und bei den dienstleistern die eigentümer und chefs weiter frei entscheiden dürfen, was sie ihrem personal zumuten, damit es der profitsicherung am günstigsten ist: überstunden, kurzarbeit oder was auch immer und auch noch ihre profitausfälle von der regierung erstattet bekommen. aber gut: wer nicht streikt in dieser situation ist selber schuld. wenigstens beim thema streik sind sie in italien den deutschen  meilenweit voraus.

solidarität ist hierzulande heutzutags, was die volksgemeinschaft virenfrei hält. war auch schon mal anders, als solidarität noch hieß, dass die schwachen sich zusammentaten und ihre durchaus partiellen interessen gemeinsam gegen die herrschenden und die reichen durchsetzten.

vielleicht noch meine lieblingsmeldung heute: das deutsche wirtschaftsministerium genehmigt ein größeres paket rüstungsexporte in alle welt, während israel seine raketenproduktion auf beatmungsgeräte umgestellt hat.

letztlich bewähren sich die bienen mal wieder: ein volk hat den winter ĂĽberlebt, ist schon fleiĂźig am fliegen in den sonnenstunden, und als imker darf ich ja zur bienenbetreuung ganz offiziell raus und sogar am stock abhängen (ist ja eine der wichtigsten imkerlichen tätigkeiten: fluglochbeobachtung)…

Ein Gedanke zu „Corona? Ich leide…“

  1. Corona, gell? Ich leide…

    … undr dr gsellschafdlich organisierde dummheid, d z.b. kinderschbielblädze schberrd und diese schberrung bolizeilich au no mid ledzdr konsequenz und kombleddr blindheid für den oizelfall durchsedzd. i wurd dadsächlich scho morgens um 10 vo oim schbielbladz verdriabe, auf dem i mid den beide kloikinderet olmo und jurek zsamme alloi (, hajo, so isch des!) am schbiele war – vo wege fysical dischdancing. drei beamde hend sie dafür aufgebode und weidere zwei lauerde im oisadzwage. danach war i noh wiedr im – koi wunder: überfüllde – bark underwegs…. Weiderlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert