Über vorzeitige Dienstfahrt-Enden (Grüß mir Böll!)

neulich...in der Küche...Während ich hier schon mal zuerst die Knarre wegräumen lassen muss (ist das noch koscher? hab ich mich gefragt), bevor ich Tisch decken kann, bin ich froh, dass die Auseinandersetzungen anderswo noch auf anderen Grundlagen laufen: Vgl. Ankündigung, Bericht, Reader und Interview zu einer Veranstaltung über Beschädigung und Zerstörung von Kriegsmaterial europaweit. Aber nicht dumm machen lassen: auch in der BRD stehen die Zeichen auf Sturm, wie die Debatten um ein neues Kriegerehrenmal und jetzt sogar ein neues Eisernes Kreuz (vgl. hierzu auch indymedia) zeigen. Ordentliche Militärrituale brauchen eben ihren feierlichen Ort und Blech für die Heldenbrüste.

24. Februar 2008 von mois
Kategorien: Militär/Gewalt, News | Schlagwörter: | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert