Bienenwaage 2.0 im Einsatz unter den Bienen

Das ist Eintrag 1 in der Serie "Bienenwaage 2.0".

Die älteren Bienenwaageneinträge (2011 bis 2016) sind archiviert.

Die komplett überholte Bienenwaage bzw. -sensorik hatte ich ja neulich schon vorgestellt. Vergangenes Wochenende habe ich die Anlage umgezogen vom Probebetrieb auf dem Balkon nach draußen unter die Bienen. Leider kann ich nur ein Volk messen, das andere ist zu Beginn des Frühjahrs einer Räuberei durch andere Bienen zum Opfer gefallen. Ich fasse mich hier aber kurz, beschränke mich auf die Links zu den Kurven mit dygraphs (traditionell, bei in-berlin.de) und Grafana (experimentell, bei hiveeyes.org) und auf die Bilderserie:

 

Series NavigationBienenwaage 2.0 >>
Print Friendly, PDF & Email

14. April 2017 von mois
Kategorien: Bienen, Bienenkunde, Technix | Schlagwörter: , , , , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Immer diese Bastler-Väter, die ihren Kids die Nuckel-Fasche klauen, meine hat sich auch schon beschwert: https://www.imkerforum.de/galerie/image/6269-open-hive-system-im-einsatz/ :-) Was hast du da drinnen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert