personalheader01.jpg mois-Blog - Kiste 2: Baubeginn

Kiste 2: Baubeginn Print This Post

23. Mai 2012
Das ist Eintrag 29 in der Serie "Bienenkiste".

Nach dem Schwarmalarm vor drei Tagen sind die Bienen in ihrer neuen Kiste gut angekommen und scheinen auch an der richtigen Stelle loszubauen (zum Vergleich, wie es vor einem Jahr in der anderen Kiste aussah). Auf dem zweiten Bild (sechs Tage nach dem Einlaufen) schimmert an einer Stelle sehr deutlich das ganz frische, weiße Wabenwachs des Neubaus durch die Schwarmtraube.

Für die kommenden Tage ist gutes Wetter gemeldet und die Linden stehen kurz vor der Blüte, für Massentracht während der anstrengenden Wabenbautätigkeit ist also gesorgt. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich nicht zufütternd unterstützen muss, so wie das bienenkiste.de in den Empfehlungen für die ersten drei Wochen vorsieht.

Hier noch drei Bilder vom Einlaufen:


(so sah es letzte Jahr aus, da hatten die Bienen einen weiteren Weg zu finden und zu laufen…)

Series Navigation<< WachsverarbeitungHonigernte 2012 >>


Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *